Heute ging es ziemlich früh los, denn wir hatten bis zu unserem Zielort in Hervey Bay über 800 km vor uns. Zunächst schauten wir uns ein wenig in Airlie Beach um und genossen die Morgensonne an einem schönen Sandstrand. Eigentlich wollten wir bei den Whitsunday Islands etwas Schnorcheln, aber wir hatten dafür nicht genug Zeit. Die Küstenstrasse brachte uns immer weiter Richtung Süden. Unterwegs nutzen wir bei Mackay einen einsamen Strand für ein erfrischendes Bad im Meer. An diesem Tag kamen wir zum
erstenmal in die Nacht, denn gegen 18 Uhr wird es bereits Dunkel an Australiens Ostküste. Was nicht ganz ungefährlich ist, da die meisten Tiere nachtakiv sind. Das Resultat sieht man dann am nächsten Morgen wenn der Straßenrand von toten Känguruhs, Wombats oder Koalas gesäumt wird. Das zweite Problem ließ nicht lange auf sich warten, denn die Aussies scheinen in der Provinz die Bürgersteige recht früh hochzuklappen. So kam es, das wir um acht Uhr abends gerade noch ein Motelzimmer bekamen.
Reiseroute